Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Bestellstatus

EUROT/A Reifen Testberichte


Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


Testurteil EUROT/A

Griffigkeit auf trockener Strasse

Bremseigenschaften auf trockener Strasse

Griffigkeit auf nasser Strasse

Bremseigenschaften auf nasser Strasse

Griffigkeit bei Schnee

Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiss

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 1 Testurteilen
Ø 10’000 km gefahren


17.06.2018 von  Note  4.73
(10’000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Strasse
  • Bremseigenschaften auf trockener Strasse
  • Griffigkeit auf nasser Strasse
  • Bremseigenschaften auf nasser Strasse
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiss
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengrösse und Fahrzeug
215 / 60 R17
Opel Mokka
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
In Berlin gibt es so viele unterschiedliche Straßen Belege und wir haben festgestellt das an Straßenkreuzungen bei denen der vorher aufgezogene Reifen kläglich scheiterte bei geringer Nässe. Der Hersteller der Reifen bei Kauf des Fahrzeugs Maxxis Allwetter Laufleistung 16000 km. Im Vergleich ist zu sagen . Der BF Goodrich hat sich 100 Prozent bezahlt gemacht. Vorher Ausbrechen bei geringer Geschwindigkeit in Kurven bei Nässe , nachher, stabile Kurvenlage selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Anfahren bei Nässe an Kreuzungen jetzt ohne durchdrehende Räder. Zum Winter ist zu sagen das sich der Wechsel gelohnt hat vorher schlechter Grip bei Schnee , nachher zu 100 % besser. Auf Glatteis ist zu sagen wenn es bei einer sehr besonnenen Fahrweise bleibt, wird er sich von der Stelle bewegen. Negativ ist aber das die abroll Geräusche je nach Fahrbahnbelag sehr laut sind. Ferner ist uns aufgefallen das der Reifen bei Hesteller Luftdruck Vorgabe Opel 2,8 Bar, lauter ist, als die Luftdruck Empfehlung von Hersteller BF Goodrich 2,4 bar